meinetwegen

Die „meinetwegen“ ist das studentische Campus-Magazin der Universität Kassel und Nachfolger der „medium“, deren letzte Ausgabe 2018 erschien.

Nachdem ein Großteil der ehemaligen „medium“-Redakteure den Arbeitskreis Medien verlassen hatte, fand sich Ende 2019 wieder eine Gruppe zusammen und veröffentlichte im Februar 2020 die Erstausgabe der „meinetwegen“.

Im April 2020 erschien die zweite und bislang letzte Ausgabe der „meinetwegen“ – die Corona-Pandemie verhinderte weitere Printausgaben. Mangels verfügbarer Verteilstellen und wegbleibender Studierender auf dem Campus verzichtete die Redaktion auf weitere Ausgaben. Angestrebt wäre sonst eine Erscheinung alle zwei Monate, sodass pro Semester zwei bis drei Ausgaben an den Verteilstellen lägen.

Doch das Projekt soll nicht sterben. Und an der Stelle bist du gefragt! Dir macht Journalismus Spaß? Du hast vielleicht schon in einer Schülerzeitung, für die Lokalzeitung oder ein Anzeigenblatt geschrieben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir haben die Mittel und das Medium, in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

Melde dich gerne formlos an mail@akmedien.de und erzähl uns von deinen Plänen für unser gemeinsames Campus-Magazin!

Hier kannst du in den bisherigen zwei Ausgaben blättern (PDF öffnet sich bei Klick auf Titelbilder):

meinetwegen 2 – Apr/Mai 2020
meinetwegen 1 – Feb/Mär 2020

(Gerne kannst du auch ein gedrucktes Exemplar erhalten. Wir schicken es dir gerne zu, wenn du nicht in Kassel wohnst.)