metzger*innen (alt)

metzger*innen – Ein Magazin für gute Ideen, gegen Dummheit, Ideologie und Staatsreligionen war “ein Projekt von Studierenden für Studierende und alle, die lesen können und wollen”.

Ausgabe 3 – Jan 2021
Ausgabe 2 – Nov 2019
Ausgabe 1 – Nov 2018

Klick auf Cover öffnet PDF-Ansicht.

Geschichte

Die erste Ausgabe der metzger*innen mit einer Auflage von 1000 Stück erschien im Winter 2018 und hatte den Schwerpunkt „Arbeit“. Das zweite Heft folgte Anfang November 2019 und behandelte das Thema „Mensch, Tier, Übermensch“. Die dritte Ausgabe, erschienen im Januar 2021, widmete sich den „Politischen Extremen“.

Call for Papers

Der zweiten und dritten Ausgabe der metzger*innen ging ein Call for Papers voraus. Jeder Studierende an der Universität Kassel konnte seine Beiträge einreichen – egal ob Texte, Fotos oder Illustrationen. Es beteiligten sich erfreulicherweise etliche Illustrator*innen und Fotograf*innen, die an der Kunsthochschule Kassel studieren.