Vorstellung der Liste Awesome Sexy Lovely für den Fachschaftsrat des FB 06 anlässlich der Hochschulwahl an der Uni Kassel

Was habt ihr in der letzten Legislaturperiode umgesetzt?

Zu Beginn der vergangenen Legislaturperiode waren wir stark in die Reakkreditierung der Studiengänge unseres Fachbereichs involviert. Trotz Corona gelingt es uns, regelmäßige (digitale) Öffnungszeiten beizubehalten. Auch den jetzt noch wichtigeren Materialverleih halten wir am Laufen. Zusätzlich setzten wir uns wie immer in den unterschiedlichen Gremien für studentische Belange ein, wie etwa die Aufzeichnung von Vorlesungen und versuchen, regelmäßige digitale Veranstaltungen zu organisieren.

Was wollt ihr tun, um die Studienbedingungen (auch mit Blick auf Corona) zu verbessern?

Neben Materialverleih und digitalen Veranstaltungen sind wir ein offenes Ohr für die Studierenden. Wir unterstützen, beraten und versuchen, Probleme zu lösen. Über Social Media halten wir Kontakt und informieren. Gerade sind wir zudem dabei, unseren Internetauftritt zu verbessern. Auch möchten wir in Zukunft mehr Veranstaltungen anbieten, um das studentische Leben zu fördern und das Kennenlernen Studierender während der Online-Semester zu vereinfachen.

Was wollt ihr noch loswerden?

Mehr Lutz für alle!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.